Leben auf dem Neptun

Startseite

Jakob Lorber

Universum

Sonnensystem

Sonne

Merkur

Venus

Erde / Mond

Mars

Asteroiden

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun

Kometen

pdf-Dateien

Links

Kontakt

Datenschutz

Planet Neptun - Vergrößerung

1842 machte Jakob Lorber seine Niederschriften über unser Sonnensystem. Im Buch “Die natürliche Sonne Kap. 53-65” beschreibt er den Planeten MIRON . Dieser 8.Planet unseres Sonnensystems war zu dieser Zeit noch unbekannt, er wurde nämlich erst 1846 von den Astronomen Urbain Leverrier und John Adams entdeckt, also erst 4 Jahre nach der Niederschrift von Jakob Lorber, das sollte als erstes schon mal zu Denken geben! Unsere Wissenschaftler haben diesem Planeten den Namen NEPTUN gegeben.

MIRON ist der Name, den die Bewohner ihrem Planeten gegebe haben und heißt “Welt der Wunder”. Der Planet NEPTUN ist auch der Ausbildungs-Planet der Kunst (speziell Musik und Lyrik). Neptun ist wirklich eine Welt der Wunder, durch die Metamorphose ist das Planzenreich und das Tierreich fast übergangslos miteinander verbunden. Aus abgestorbenen Pflanzen entstehen plötzich neue Tierarten und aus den verwesenden toten Tierkörpern entwickeln sich immer völlig neueartige Pflanzenarten.

Bewohnt wird nur der mittlere Gürtel des Planeten. Er ist beidseitig durch hohe Gebirgszüge und breite Meere begrenzt. Das Meer ist ständig voller Treibeis und dadurch für jegliche Schifffahrt völlig ungeeignet.

Neptunund seine 9 Monde

vergrößern

Neptun ist ca. 4,5 Milliarden km von der Sonne entfernt. Für einen Sonnenumlauf benötigt er 164 Jahre. Allein sein Luftkreis hat schon eine Reichweite von etwa 325000 km. Durch diesen großen Luftkreis wird das Sonnenlicht so stark gebrochen, und konzentriert zur Planetenoberfläche geleitet, das trotz der großen Sonnenferne, den Bewohnern die Sonne genau so groß erscheint wie uns auf der Erde. Zum anderen haben die Bewohner des Neptun ein flacheres Auge, das dadurch wesentlich mehr Licht aufnehmen kann, als unser Auge.

Da ein Sonnenumlauf des Neptun zu lange dauert, wird das Neptun-Jahr nach den Mondumläufen berechnet. Es dauert 13 Monate nach unserer Erdzeitrechnung (es stehen dann alle Monde wieder in der gleichen Position). Die Eigenrotation des Neptun beträgt 10 Stunden. Ein Tag oder eine Nacht dauern demnach jeweils 5 Stunden.

Durch die große Entfernung des Neptun von unserer Sonne, und durch den großen Luftkreis, nimmt er aber auch schon etwas Licht- und Wärmestrahlung von der nächst entfernten Sonne, die etwa 600 Billionen km (= 63,76 Lichtjahre) entfernt kreist, auf.

Das Klima ist etwa so, wie bei uns ein mittlerer Sommertag. Kleinere Temperaturschwankungen ergeben sich nur durch den Einfluß von Winden und durch die häufigen Mondwechsel.

Der Luftkreis des Planet Neptun

Der Neptun hat 10 Monde. Aber diese Monde weisen eine einzigartige Besonderheit innerhalb unseres Sonnensystems auf. Eigentlich hat Neptun nur 3 Monde. Den ersten Mond umkreisen zwei kleinere Monde, so wie der Erdmond unsere Erde. Den zweiten Mond umkreisen ebenfalls zwei weitere kleinere Monde, und den dritten, am weitesten entfernten Mond umkreisen sogar drei kleinere Monde. Wenn dann dieser dritte Mond mit seinen 3 Nebenmonden einmal den Planeten Neptun umkreist, entspricht das einem Neptunjahr. Dadurch gibt es auf dem Neptun eine ganz spezielle Mond-Astronomie. Durch die zu große Entfernung des Neptun von der Sonne, bekommen sie trotz ihrer astronomischen Ferngläser nur ab und zu den Uranus zu sehen, oder vorbeiziehende Kometen, die aber wegen der Sonnenferne keinen Schweif haben. Sie haben sich daher nur auf die Bewegung ihrer 10 Monde spezialisiert. Auf Grund dieser Beobachtungen haben sie auch äusserst präzise mechanische Zeitmessgeräte entwickelt, denn sie sind auch Künstler in Mathematik und der Feinmechanik.

Nereide 360 km Durchmesser

Proteus 420 km Durchmesser

Triton 2700 km Durchmesser

Nereide

Proteus

Triton

Hauptmonde des  NEPTUN

Übersicht NEPTUN

Bodendrucker - Dieses Tier stampft das Grundfest für Bauwerke und Wohnhäuser    (18.03.2016)

Windmacher - Lächerlichstes und lustigstes Tier  (18.03.2016)

Dampfer - Dieses Tier kocht seine Mahlzeit selbst (18.03.2016)

Donnerer - Trommelt auf seinem Bauch um Feinde zu vertreiben (08.10.2017)

Lebendes Schilf - Metamorphosische Pflanze (21.03.2018)

Dörfliche Wohnsiedlung - Wohnhäuser und Dorfanlage (21.03.2018)

Blitzende Wälder - Elektroplastische Bäume (29.03.2018)

Musik - Musikinstrumente. Noten (30.07.2018)

Zweifüßige Tiere - wie Flattertiere unserer Erde (30.07.2018)

Bewohner des Planeten Neptun (15.01.2019)

Ernte eines Brotbaumes (15.05.2019)

Jakob Lorber, Planet Neptun, Miron-Ziege

Miron-Ziege (30.04.2021)

Jakob Lorber, Planet Neptun, Miron-Kuh

Miron-Kuh (30.04.2021)

Blasenbaum (15.05.2021)

Verschiedene Tiere (22.09.2022)

Die Monde des Neptun (24.10.2022)

Jakob Lorber