Aufbau der Erde

Startseite

Jakob Lorber

Universum

Sonnensystem

Sonne

Merkur

Venus

Erde / Mond

Mars

Asteroiden

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun

Kometen

pdf-Dateien

Links

Kontakt

Datenschutz

Voinich-Manuskript

Das Voinich-Manuskript gehört bisher immer noch zu den ungelösten Rätseln unserer Welt.
Bisher ist es keinem Schrift- oder Sprachwissenschaftler gelungen, das Buch zu übersetzen!

Vermutlich handelt es sich um eine Niederschrift aus Asien oder dem Orient, in dem Heilpflanzen und ihre Verwendung aufgezeichnet wurden. Möglicherweise wurde vom Verfasser die  Schrift zusätzlich auch noch verschlüsselt, damit sie nicht von Jedermann gelesen werden kann, oder auch um einer eventuellen Verfolgung zu entgehen!

Die beschriebenen Pflanzen mit Wurzeln haben keine Ähnlichkeit mit bekannten Pflanzen. (Es mußte sich also um Pflanzen handeln, die es nur in einer bestimmten Gegend gab, oder gibt, oder die mittlerweile nirgends mehr wachsen.) Vermutlich wird ihre Anwendung mit astrologischen Zeitpunten dargestellt.

Voinich-Manuskript Textseite

(Beschreibung einer Pflanze)

Voinich-Manuskript  Astrologische Darstellung

(Beschreibung eines Tierkreiszeichens - Fische)

Voinich-Manuskript  Ortsbeschreibung

(Beschreibung einer Örtlichkeit-
mit einer Burg)

Eine Entschlüsselung über das Alphabet wird wahrscheinlich nie zu einem Erfolg führen, weil die einzelnen Zeichen keine Einzelbuchstaben sind, sondern ganze Wörter oder Wortteile darstellen.
Das Ganze wird um so schwieriger, wenn es sich auch noch um eine Schrift handelt, die seit Jahrhunderten nicht mehr verwendet wird. Die Sprach- und Schriftwissenschaftler werden da noch ihre große Not haben, um den Inhalt dieses Buches zu entschlüsseln!

Laut wissenschaftlichen Analysen von Papier und Tinte, wurde das Buch in der Zeit um 1400 - 1450 nChr. aufgezeichnet.

Wenn Sie sich näher dafür interessieren, hierkönnen Sie das gesamte Buch als pdf-Datei herunterladen:

https://instapdf.in/download-pdf/?pdfid=19526

Beschreibung in Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript


Versuchen Sie nur einmal, diesen einfachen deutschen Text zu entschlüsseln -
ist das schon schwer genug - vielleicht gelingt es Ihnen aber trotzdem!